Wirtschaftsauskunftei Creditsafe akquiriert B2B-Informationsdienstleister Graydon von Atradius

Die globalen Experten für Kreditdaten und Risikoinformationen von Creditsafe Nederland BV – Teil der Creditsafe Group – verkündeten am Dienstag die Übernahme von Graydon. Letzteres existiert seit über 130 Jahren und ist seit 5 Jahren eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Atradius, dem weltweit führenden Kreditversicherer. Graydon ist Marktführer bei B2B-Informationsdienstleistungen in den Niederlanden und Belgien sowie stark auf dem britischen Markt vertreten.

In Graydon sahen wir die Chance, in ein anerkanntes Unternehmen sowie eine bekannte Marke zu investieren, um unser Wachstum auf dem niederländischen und belgischen Markt zu beschleunigen. Dadurch können wir unsere marktführende Position in Europa weiter ausbauen.

Cato Syversen
CEO von Creditsafe

Graydon und seine Mitarbeiter haben einen starken und soliden Partner gefunden. Wir arbeiten erfolgreich mit Creditsafe als einen unserer Informationsanbieter zusammen […] und sind überzeugt, dass Graydon von der unübertroffenen Expertise und Marktabdeckung von Creditsafe profitieren wird.

David Capdevila
CEO von Atradius
Chapter 1

Vorteil für alle Beteiligten: Erweiterung des Portfolios für Unternehmenskunden

Creditsafe und Graydon haben das Ziel, ein integriertes Angebot an Wirtschaftsinformationen bereitzustellen, um das langfristige Wachstum sowie die wirtschaftliche Stabilität der Kunden zu unterstützen. Beide werden vom Zusammenschluss profitieren, Innovation fördern und die Kundenportfolios ausbauen. Durch diese Akquisition bringt Creditsafe seine Expertise und die internationale Abdeckung mit den Marktkenntnissen und den analytischen Dienstleistungen von Graydon zusammen und hilft so lokalen Unternehmen sowie ihren globalen Kunden dabei, ihr Geschäft weiter auszubauen.

Wir sind davon überzeugt, dass Graydon und Creditsafe gemeinsam in einer guten Position sind, um das nachhaltige Wachstum zu beschleunigen und unsere Kunden lokal wie global zu unterstützen. Dadurch, dass Graydon jetzt ein Creditsafe-Unternehmen ist, haben alle unsere Kunden den Vorteil, Zugang zu den fortschrittlichen Creditsafe-Lösungen in Kombination mit den anerkannten Intelligence-Lösungen von Graydon zu erhalten.

Gertjan Kaart
Geschäftsführer von Creditsafe Nederland BV