Creditsafe auf Wachstumskurs

Weltweit meistgenutzte Auskunftei eröffnet zweiten deutschen Standort

Die Auskunftei Creditsafe Deutschland befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Neben dem deutschen Hauptsitz mit 120 Mitarbeitern in Berlin, eröffnet die weltweit meistgenutzte Wirtschaftsauskunftei daher nun auch eine Niederlassung in Essen. "Die Expansion festigt unsere Marktstellung in Deutschland. Wir sehen hierzulande einen wachsenden Bedarf an Kredit- und Bonitätsauskünften, denn Risikomanagement spielt bei immer mehr Unternehmen eine wichtige Rolle", so Michael Richards, Geschäftsführer von Creditsafe Deutschland. Aus diesem Grund prüft das Unternehmen zudem weitere Expansionsmöglichkeiten innerhalb der nächsten Monate.

Büro Essen

Support vor Ort: Expansion verbessert Kundennähe

Nordrhein-Westfalen gehört neben Baden-Württemberg und Bayern zu den Gegenden mit den meisten Creditsafe-Kunden. "Vor Ort werden wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden weiter ausbauen. Von diesem verbesserten Kundenverhältnis profitieren unsere Nutzer, da wir bei Fragen und Problemen somit nicht nur digital zur Verfügung stehen, sondern auch im persönlichen Gespräch beraten können", begründet Richards die Expansion. So werde es für Kunden zukünftig noch einfacher, sich mithilfe der Lösungen von Creditsafe international rechtskonform aufzustellen, ihr finanzielles Risiko zu minimieren und Geschäftsbeziehungen abzusichern.